Es ist wie mit dem Anruf bei der einen Freundin, bei der man sich viel zu lange nicht gemeldet hat. Wegen Pandemie. Wegen Weltschmerz. Wegen Stress und Müdigkeit. Oder vielleicht auch allem zusammen. Und: Soll ich überhaupt anrufen? Macht das überhaupt noch jemand? Telefonieren? Vielleicht frag‘ ich lieber erst mal kurz via Whatsapp an, ob sie überhaupt Zeit hat? Wegen Pandemie. Wegen Weltschmerz. Sie hat so viel Stress und ist abends sicherlich zu müde zum telefonieren…
Herzlich willkommen in meinem Kopf!
Und ich bin mir sicher: Vielen von uns geht es genauso. Wir denken zu viel. Und machen zu wenig. Vor allem von den guten Sachen. Dabei sang schon Axel Bosse:
„Was du träumst das musst du machen
All die besten, super Sachen
Einfach machen, einfach machen“
„Alles ist jetzt“, Axel Bosse
Klingt so simpel. Und fällt uns – und allen voran mir – im Alltag oft so schwer. Denn ich mag keine halben Sachen. Wenn ich was anpacke, dann soll’s auch gut werden. Perfektionismus is calling. Doch damit ist jetzt Schluss.
Ab sofort heißt es: Better done than perfect!
Mein erstes Projekt unter diesem Motto: der Blog-Umzug und damit – endlich – die Umbenennung meines Online-Zuhauses von schoenstebastelzeit in sommersachen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich mit schoenstebastelzeit schon sehr lange gehadert habe: sperrig, nicht gut zu merken, und wer bastelt heute eigentlich noch? Kurzum: Der Name war von Anfang an ein Provisorium. Aber wie das manchmal so ist: Provisorien halten sich oft verdammt hartnäckig.
hello sommersachen!
Was bleibt:
die bunte Mischung – aus schönen Sachen, aus feinen Sachen und aus informativen Sachen.
Was sich ändert:
Der Blog – ursprünglich mal als digitales Tagebuch gestartet – ist jetzt ein Online-Magazin. Mit kuratierten Inhalten auf der Startseite: eine fein ausgewählte Mischung aus den Sachen, die mir am Herzen liegen, Sachen, die in die Jahreszeit passen. Und vor allem den Sachen, die ihr – die Community – so liebt.
Und die ganzen Inhalte von schoenstebastelzeit?
Sind nicht weg – sie sind nur woanders, nämlich hier auf sommersachen.com. Und wie das so ist nach einem Umzug: Die eine oder andere Kiste ist noch nicht am richtigen Platz, hier hängt noch ein Regal schief und dort fehlt noch etwas Deko. Ich öffne heut‘ dennoch die Tür zum neuen digitalen Zuhause und lade Euch herzlich zum Entdecken ein.
#betterdonethanperfect
PS: Du vermisst etwas, das Du auf schoenstebastelzeit lieb gewonnen hattest? Dann teste gerne mal die Suche, klick‘ Dich ins Archiv oder schreib mir eine Mail.