Eine Tüte Urlaub! #freeprintable

F wie Faulenzen. E wie Eis essen. R wie Ruhe. I wie InsWasserspringen. E wie ewig ausschlafen. N wie Nichtstun. Macht zusammen? FERIEN! Endlich starten wir hier im Süden auch in die Sommerpause. Aber nicht, ohne uns bei all denen zu bedanken, die dieses erste Schuljahr für uns zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Nichts Großes sollte es sein, nichts Verpflichtendes. Aber doch etwas, das den Ferienstart ein bisschen versüßt –> und hier ist sie: die kleine Tüte Urlaub!

„Urlaubsreif“ – das sind wir doch alle irgendwie nach diesem Termin-Marathon vor den großen Ferien, bei dem ein Ereignis das nächste jagt. So haben wir lauter schöne Dinge für eine kleine, persönliche Auszeit in die Tüte gepackt. Und das ist drin:

  • Schokolade in einer Sommer-Sorte – hier Spaghetti-Eis
  • ein Bade-Zusatz – es musste dieser mit dem Aufdruck „feierabend badeschaum“ sein
  • Teebeutel mit Botschaft – be happy steht auf dieser Sorte
  • ein Brause-Lolli – schmeckt auch Erwachsenen 
  • ein Party-Schirmchen
  • kleine Wertmarken mit guten Wünschen – Eis, Spaß, Nichtstun, Glück, Zeit

Verpackt habe ich das Ganze mit etwas Seidenpapier und Glitzerkonfetti in einfachen Papiertütchen. Im Netz habe ich zudem Varianten mit Sand und Muscheln gesehen – auch eine schöne Idee. Aber ich persönlich sauge nach dem Auspacken lieber Konfetti statt Sand auf. Verschlossen habe ich das Ganze mit einem selbst gedruckten Papierverschluss und einem Namensschild – fertig ist die kleine Aufmerksamkeit zum Ferienstart!

FREE PRINTABLE
Und weil ich der Meinung bin, dass eigentlich jeder „eine Tüte Urlaub“ verdient hat, ich aber nicht jedem ein Tütchen packen kann, gibt es wenigstens den Papierverschluss zum kostenlosen Download. Einfach ausdrucken, ausschneiden, in der Mitte knicken, mit Doppeklebeband oder Flüssigkleber an ein liebevoll gefülltes Tütchen kleben – und Freude teilen.

An wen wohl dieses Tütchen geht? Es könnte Deines sein – denn ich habe ein Tüte Urlaub zusätzlich gepackt, und werde es im Lauf des heutigen Tages auf meinem Instagram-Account verlosen, und freue mich, wenn Du auch mal dort vorbei schaust.

Hooray!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert